Hartmut Mentz
CD Gestaltung

Urlaub für die Ohren

Hartmut Henning Mentz erhielt während seiner Kindheit und Jugend Unterricht an der Musikschule des städt. Musikvereins Soest bei Wolfgang Bargel. Anschließend studierte er Musik mit Hauptfach Gitarre an der Universität Dortmund bei Udo Herbst und erwarb parallel dazu grundlegende Kenntnisse im Bereich Harmonielehre und Improvisation von dem Jazz Gitarristen und Komponisten Hans Steinmeier. Schließlich nahm er ein Studium an der international renommierten Hochschule für Musik Detmold auf. Betreut wurde er dabei von Prof. Thomas Kirchhoff (Amadeus Guitar Duo).

 

Das abschließende Diplom bestand er in allen Teildisziplinen mit „sehr gut“. Es folgten zahlreiche Meisterklassen mit namhaften Gitarristen (unter ihnen Pepe Romero, David Russell, Aniello Desiderio, Carlo Marchione und Alvaro Pierri), sowie private Studien mit dem Darmstädter Gitarristen und Komponisten Tilman Hoppstock. Seither erfreut er sich einer regen Konzerttätigkeit.

Atilde Design durfte die Gestaltung der ersten CD übernehmen.

www.hartmuthenningmentzguitar.de/